Nachdem sich die beiden Mädchenmannschaften aus den Altersklassen U14 und U16 bereits kampflos für den Regionalentscheid qualifiziert hatten, versuchten auch die Jungsmannschaften in diesen Altersklassen nachzuziehen und sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Somit stand am 10.09.2025 der Kreisentscheid in Darmstadt an, beide Teams waren hochmotiviert, ihre jeweiligen Spiele zu gewinnen. Doch bereits zu Beginn des Turniers gab es einige Rückzüge anderer Schulen, sodass auch das U14 Team schon vor ihrem Spiel für die nächste Runde qualifiziert war. Auch bei der U16 gab es einige Rückzüge, sodass einzig die Schulen aus Pfungstadt und Babenhausen an dem Turnier teilnahmen.
Während die U14 neben einem durchgeführten Vielseitigkeitswettbewerb ihr Spiel gegen die Schule aus Seeheim-Jugenheim nach einer guten Leistung mit ca. 50 Punkten Unterschied gewann, hatte es die U16 Mannschaft deutlich schwieriger. Mit nur 5 angereisten Schülern mussten die Spiele durchgespielt werden. Dennoch schaffte es die Mannschaft das erste Spiel gegen die Schule aus Pfungstadt in einem kämpferischen Spiel für sich zu entscheiden. Dadurch, dass zwischendrin auch die Schule aus Babenhausen ihr Spiel gegen Pfungstadt gewinnen konnte, waren die Schüler der JWS bereits vor dem letzten Spiel gegen Babenhausen für die nächste Runde qualifiziert. Leider verletzte sich zu Beginn des Spiels ein Schüler Roßdorfs, dennoch konnte mit großem Kampfgeist auch zu viert das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden.
Somit haben sich alle vier gemeldeten Teams für den Regionalentscheid qualifiziert, der dann Mitte November ausgetragen wird. Dabei wünschen wir unseren Mannschaften viel Erfolg!

