Hervorragende Teilnahme am Landesentscheid Basketball für die U16-Mädchenmannschaft

Teilen...

Mit großem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu einem hervorragenden vierten Platz beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia – Mädchen Basketball

Die U16 -Mädchen (Jahrgang 2012 und 2013) der Justin-Wagner-Schule haben beim diesjährigen Landesentscheid Hessen Jugend trainiert für Olympia in Gelnhausen den vierten Platz belegt.

Nachdem unsere U-16 Schulmannschaft im Bezirks- und im Regionalentscheid nicht antreten musste, da es keine Gegnerinnen gab, konnten sie nun endlich zeigen, wie gut sie Basketball spielen können. Selbstbewusst spielten sie schon in der Vorrunde auf und zeigten mit Siegen gegen die Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt und das Goethe-Gymnasium Kassel sowie einer Niederlage gegen die Theo-Koch-Schule Grünberg eine starke Mannschaftsleistung und zogen verdient ins Halbfinale des Turniers ein.

Im Halbfinale trafen sie auf das Dreieich-Gymnasium aus Langen. Trotz einer starken Leistung ging das Halbfinale leider knapp verloren, wobei vor allem die Tiefe der Langener Bank den Ausschlag für die Niederlage gab.

Im Spiel um den dritten Platz ging es erneut gegen die Theo-Koch-Schule aus Grünberg, die zum großen Teil mit Mädchen aus dem älteren Jahrgang angereist war, was dem Grünberger Team Größenvorteile brachte. Unsere Mädchen mobilisierten nochmal alle Kräfte, spielten tollen Teambasketball und verloren denkbar knapp. Es war ein starkes Spiel unserer Mannschaft und eine immense Steigerung zum ersten Spiel gegen Grünberg in der Vorrunde.

Die Medaille ist knapp verpasst worden, stolz sind wir aber um so mehr! Verloren wurde ausschließlich gegen die drei hessischen Basketballstützpunkte, die die jeweils größten Basketballtalente an ihren Schulen zusammenziehen.

Die Mädchen, viele aus dem jüngeren Jahrgang, haben mit ihrem vierten Platz im Landesentscheid, die bisher erfolgreichste Platzierung bei Jugend trainiert für Olympia für die Justin-Wagner-Schule erreicht. Eine wirklich tolle Leistung!!!

Ein herzlicher Dank geht an die Roßdorf-Torros/ BG Darmstadt-Roßdorf, die uns mit Herrn J. Henzler und Frau A. Becker hervorragende Coaches an die Seite gestellt haben und an Herrn Schäfer für die Wettbewerbsbetreuung seitens der JWS! (A.B.)